(18.10.2018) Nach dem Totalabriss des Aldi-Markts in Weyhe-Erichshof im Frühjahr diesen Jahres hat der Discountriese ein völlig neues Ladenkonzept für den Standort angekündigt.
Vor wenigen Tagen eröffnete der Markt an der Bremer Straße 50 (B6). Er wurde nach einem Konzept gestaltet, dem rund 2.300 weitere Märkte von Aldi Nord folgen sollen.
Das neue Filialkonzept heißt "ANIKo" (ALDI Nord Instore Konzept) und zeigt Aldi in völlig neuem Licht - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Kunde muss zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass er wirklich in einem Aldi-Markt steht - so weit ist das neue Ladenkonzept von den Palettenplätzen entfernt, die Aldi einst hat groß werden lassen.
Die Einkaufsatmosphäre ist jetzt hell und freundlich, die Gänge extrem breit und das Angebot, insbesondere an Frischwaren, erweitert.Außerdem wurde die Filialie in Weyhe-Erichshof mit großzügigen Fensterfronten sowie einem modernen Licht- und Energiekonzept ausgestattet. Die gesamte Umsetzung lässt sich das Unternehmen in ganz Deutschland nach eigenen Angaben etwa 5,2 Milliarden Euro kosten.